Über Uns Unsere Hochzeit Unsere Katzen Wohnort + Heimat Unser neues Haus Unser Garten Unsere Hobbies Contergan

Unser Garten

2008 In diesem Jahr haben wir im Garten noch gar nichts getan... Gab halt wichtigeres zu tun im Haus, wir mussten uns schließlich erstmal richtig einrichten, da musste der Garten noch hinten an stehen !

2009 Angefangen haben wir mit den Gartenverschönerungen im Garten mit dem Pflanzen eines ersten Bäumchens... einer Harlekin-Weide ... dann folgten ein paar Zwerg-Obstbäume und ein paar Winter-Jasmine... Im Juni machten wir uns dann an die Arbeiten vor dem Haus... 10 Feuer-Dorne, eine Mispel, eine Blut-Pflaume, ein Mammut-Bäumchen und noch eine Kriech-Spindel und der Boden wurde komplett mit Rindenmulch aufgefüllt.. Im Herbst folgten dann noch ein paar Fliedern und die Arbeiten für dieses Jahr waren abgeschlossen !

2010 In diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, nichts mehr neu zu pflanzen, sondern den Garten nur zu geniessen und lediglich Bestandsarbeiten vorzunehmen... Klaus liess sich aber doch nicht ganz stoppen und pflanzte noch kurzerhand ein Apfelbäumchen, dann mussten noch zwei im harten Winter eingegangene Fliedern ersetzt werden und wir kamen auf die glorreiche Idee, einen kleinen Teil Rasen zu opfern und unsere drei Zwerg-Obstbäumchen (Nektarine, Zwetschge und Kirsche) aus den Kübeln raus und in Form eines Beetes in den Boden einzupflanzen... ei...

2011 Nach dem Winter waren wir total neugierig, welche Frühlingsblüher denn zuerst aus dem Boden spriessen und wie es wohl aussieht... wir waren nicht enttäuscht ! ... Ansonsten haben wir in diesem Jahr noch nichts aufwendiges im Garten betrieben - kamen ja auch ein paar Krankheiten dazwischen - lediglich Balkonkästen wurden neu bepflanzt und im Herbst wollen wir mit Schwiegervater noch die Beeteinfassung neu machen und nochmal überall den Rindenmulch neu auffüllen... insgesamt also eher kleinere Verschönerungen in diesem Jahr !

2012

2013

1 2   »